Willkommen auf meiner Blogseite. Hier geht es um vorbildgetreue Modelle von US-Fahrzeugen moderner Zeiten in den Baugrößen N und H0 und deutsche klein- und Privatbahnen in H0fine..

Grundsätzlicher Anspruch:

  • Einsatz von Fahrzeugen die zeitlich und räumlich in den dargestellten Zeitraum passen.
  • Fahrzeuge mit epochengerechter Beschriftung, Betriebsspuren und Graffiti bei modernen Wagen.

Als technischer Standard FREMO  USfine gilt der FREMO-Standard  – kurz zusammen gefasst:

  • Scale coupler von Kadee (#58 und Verwandte), der Vorentkupplungsbügel wird entfernt.
  • Räder mit Code88-Radprofil (2,2 mm Breite)

Bei N werden alle Wagen mit Metallradsätzen ausgerüstet,  Vorentkupplungsbügel entfernt und die Fahrzeuge auf Body-Mount-Coupler umgestellt.

Viel Spaß auf der Seite und vielleicht findet Ihr hier die Anregung doch „endlich“ selbst loszulegen und aus einem Schachtelwagen ein individuelles Modell zu gestalten!

Ich wünsche allen Interessierten allzeit gute Fahrt – mit der kleinen wie auch der großen Eisenbahn.  

Mein Lieblingsfahrzeug – der „Pendi“ BR 612